Montag, 30. März 2009
DB - We want you!
Liebe Hausmeistergemeinde,

ich wünsche einen ganz besonders hausmeisterlichen Morgen am Tage X nach der Umstellung der atomaren Sonnenuhr auf die Sommerzeit. So mancher scheint es ja in der Tat nicht mitbekommen zu haben, dass die Uhr in der Nacht zum Sonntag um eine Stunde vorgestellt wurde. Eine Stunde weniger Zeit, um auf die eigene Lage in menschlichen und beruflichen Dingen zu reagieren.

So muß es wohl auch Herrn Mehdorn ergangen sein, als er gestern morgen aufwachte, wenn er überhaupt geschlafen hat der "Arme", und schon die ersten Gerüchte und Worte über seine Abdankung gehört haben muss und das die Politik schon nach einem Nachfolger suche.

Und dann heute Morgen stelle ich mir die Frage, wie lange macht Herr M. denn noch, wie lange hält er dem Druck der Politik und der Gewerkschaften noch stand?
Aber noch ehe der Berliner Regierungshahn dreimal kräht, wird Herr Mehdorn in den nächsten Tagen Bahngeschichte sein.

Es wird ganz offensichtlich zwanghaft nach einem Nachfolger gesucht, und das wie mir gute Berliner Freundeskreise berichten nicht nur seitens der Politik, sondern auch in den eigenen Reihen der Bahn soll der Druck bzw. die Suche immer stärker werden.

Und wie sie alle schreien, "Mehdorn sei nicht der Papst, er muß sofort entlassen werden" oder "Mehdorn sei keinen Tag länger haltbar".

Ja liebe Hausmeistergemeinde es ist Wahlkampf, die Linke versucht der Rechten eins reinzuwürgen und umgekehrt, die Grünen mischen mit und wer noch alles was sagen möchte, sollte aber vielleicht doch besser mal den Mund halten, weil er es nicht besser weiß.

Jaja der Keule denken sie, aber es sieht doch folgendermassen aus: Der Daten und was weiß ich noch Skandal bei der Deutschen Bahn ist eine Riesensauerei und die Schuldigen müssen dafür Rede und Antwoort stehen. Nur ist mir bisher noch nicht bekannt geworden, dass Herrn Mehdorn auch nur in irgendeiner Form für diesen Skandal verantwortlich gemacht werden kann. An der Stelle mancher Politiker wäre ich zur Zeit sehr vorsichtig mit Rücktrittsforderungen, die massiven Vorwürfe müssen erst geprüft und verifiziert werden. Ich gebe zu, die Prüfung muß ganz schnell abgeschlossen und dann auch schnell die Konsequenzen gezogen werden.

Das ist vielleicht noch nicht mal so wichtig für die Politik, aber besonders wichtig für die vielen Mitarbeiter der DB, damit sie wieder Vertrauen zu ihrem Arbeitgeber aufbauen können, was bestimmt lange dauern wird.

In diesem Sinne einen noch schönen hausmeisterlichen Tag

Karl Keule
"KeulenKalle"

Verfolgen sie mich doch bei Twitter:

http://twitter.com/KarlKeule

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. März 2009
Das Auto - Der Deutschen liebstes Kind.
Guten Morgen liebe Hausmeistergemeinde,

die Abwrackprämie wird verlängert, hurra kann die Autoindustrie schreien, endlich kommen noch ein paar Autos unter das Volk, die grosse Autohalde wird leerer.

Ich halte diese Entscheidung der Regierung für einen Skandal, zeigt sie doch mal wieder wie kinderfeindlich unser Land und die derzeitige Regierung ist.

Ein ganzer Industriezweig wird mit Staatsgeldern subventionert, als Belohnung für eine jahrzehntelange andauernde verlogene und falsche Industriepolitik.

Familien bekommen im Gegensatz dazu nur eine einmalige Zahlung zum Kindergeld von lächerlichen €100. Jeder der Kinder hat weiß, was man mit dem Geld gerade mal kaufen kann.

Ich frage mich und sie, wo bleibt die vielversprochene familienfreundliche Politik der Bundesregierung.

Warum wird nicht endlich der Einkommenssteuersatz für Familien und Alleinerziehende deutlich verringert oder warum gibt es nicht einen niedrigen Mehrwertsteuersatz für Kinderkleidung, Schulsachen etc., die Liste könnte ich noch weiterführen. Die so freigesetzten Gelder würden bestimmt dem weiteren Konsum, damit auch dem Staate und der Wirtschaft zu Gute kommen.

Die Wirkung der Abwrackprämie wird verpuffen, werden die Autos doch nur im Jahre 2009 gekauft und was passiert dann. Dann wird wieder neues Geld in diese marode Automobilindustrie eingeschossen werden müssen.

Frau Merkel sollte endlich aufwachen und sich für eine familienfreundliche Politik einsetzen.

Familen und Kinder sind die Zukunft der deutschen Wirtschaft und der fortschrittlichen Entwicklung in Deutschland. Wie lange wird es noch dauern, dass sich diese Regierung von der Autolobby vorführen lässt.

Und die Rechnung wird kommen, Zuwächse bei den Bundestagswahlen nicht nur für die Grünen und die FDP, noch viel schlimmer und schmerzlicher für die Demokratie werden die Zuwächse bei den extremen linken und rechten Parteien sein.

In diesem Sinne einen schönen hausmeisterlichen Tag
Karl Keule
"KeulenKalle"

Verfolgen sie mich bei twitter:
https://twitter.com/KarlKeule

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 24. März 2009
HausmeisterSpruch des Tages Folge 14
"Politik ist anderes zu sagen, als zu tun."

(alte Bauernweisheit)


Und das sagt Herr Keule dazu:

Wie recht doch die alten Bauern hatten....der Wahlkampf und die Folgen werden es wieder beweisen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. März 2009
A. Nahles führt die SPD in RLP in den BuTaWahlkampf.
Guten Morgen liebe Hausmeisterwahlgemeinde,

diese Meldung ist mir doch fast untergegangen, Frau A. Nahles führt die rheinland-pfälzische SPD in den Bundestagswahlkampf und ich kann nur rufen HILFE!!!

Ja wird den diese SPD nimmer klug, diese Frau wird irgendwann, vielleicht nicht in absehbarer Zeit der Ruin für die lieben Genosssen sein. 60 Delegierte haben auf dem Landespartei gegen Frau A. Nahles gestimmt, das ist zwar in diesem Fall nicht die Mehrheit, aber warum hört keiner auf diese 60 klugen Menschen, liebe SPD diese Frau ist euer Verderben, denkt doch bitte daran, wie sie damals euren geliebten Münte rausgekegelt hat.
Und sie eignet sich noch nicht mal als Mutter Courage für Hartz IV Empfänger.

Der einzig kluge Mann bei der Geschichte scheint der gute Landesvater Mecki Beck zu sein, wenn er dieses weibliche Enfant Terrible, das auch noch A. Nahles heißt, weiterhin in die Bundespolitik entsendet. Hier kann sie ihm nicht ganz so gefährlich werden, als wenn sie sich in der Landespolitik bewegt.

Ich sage der SPD allerdings weitere Verluste gerade in RLP voraus, wenn sie solche ignoranten Personen, wie Frau Nahles in die Bundespolitik entsendet oder in sonstige Parteiämter hievt.

In diesem Sinne, hausmeisterlichen Gruß

Karl Keule
"KeulenKalle"

Verfolgen sie mich:
http://twitter.com/KarlKeule

... link (0 Kommentare)   ... comment


HausmeisterSpruch des Tages Folge 13
"Wenn man nach ein Uhr nachts trinkt, sagt man Dinge, die sich herumsprechen und die man später bereut."

(Konrad Adenauer)


Anmerkung Karl Keule:

Recht hatte er der Adenauer, sollten so manche Politiker im bevorstehenden Wahlkampf beherzigen.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. März 2009
Hurra - Der Wahlkampf hat endlich begonnen!
Guten Morgen liebe Hausmeistergemeinde,

ich dachte schon hier tut sich gar nichts mehr, alle sind zu sehr mir der weltweiten Finanzkrise beschäftigt, naja und dann kam noch Winnenden dazwischen, da mußten sich natürlich alle zurück halten. Aber jetzt gehts los, lets get ready to rumble, der Wahlkampf zur Bundestagswahl hat endlich begonnen und was für ein Auftakt war das dieses Wochenende!

Seehofer legt der SPD den Ausstieg aus der Regierungskoaltion nahe und Müntefering kontert:
"Wir werden ihn quälen bis zum letzten Tag der Legislaturperiode.“ Und Westerwelle meint aufeinmal am Termin der Europawahl sei auch Bundestagswahl.
und Herr Trittin hat sich auch zu wort gemeldet, hält die Regierungskoalition, für eine Koalition der Kesselflicker und Herrn Westerwelle mit seiner FDP nicht für regierungsfähig.
Hurra, das läßt hoffen für den Blogger und Satiriker, der Wahlkampf verspricht spannend zu werden. Und dann meldet sich Frau Merkel bei Frau Will zu Wort. Ich sage ihnen ganz ehrlich, die Frau ist gut nur leider in der falschen Partei, nicht dass sie in der SPD sein sollte, aber ihre Aussagen wirken in grossen Teilen so ehrlich, dass sie bestimmten Herren der CDU/CSU, die da Koch, Seehofer, Oettinger nicht gefallen werden und können, wenn man den eigentlichen politischen Standpunkt dieser Herren betrachtet. Also ich wäre bereit Frau Merkel als Kanzlerin zu wählen, wenn sie einer FWG angehören würden, aber mit den Pappnasen gerade auf männlicher Seite der CDU/CSU steht dieser Frau in den nächsten Monaten eine harte Zeit ins Haus.

So sie sehen, ich werde meinen Spass haben!
in diesem Sinne hausmeisterliche Grüße
Karl Keule
"KeulenKalle"

Verfolgen sie mich auf Twitter:

https://twitter.com/KarlKeule

... link (0 Kommentare)   ... comment