Montag, 20. April 2009
SPD "Aufbruch zum Besseren, oder...?
Guten Morgen liebe HausmeisterWahlgemeinde,

war es nicht ein schönes Bild, der Auftakt zum Wahlkampf 2009 der SPD mit dieser hochemotionalen Rede des F.W. Steinmeiers. "...ich will den Aufbruch zum Besseren!" proklamierte der Kanzlerkandidat.
Nur wo ist das Bessere oder vielmehr was ist das Bessere Herr Steinmeier?

Also habe ich mich auf die Suche gemacht, aber Ergebnis gleich null. Rede und Wahlprogramm mal wieder viele leere Worte und heisse Luft. Was ich jetzt weiß: Herr F.W.S. will regieren, will Kanzler werden, und dass die Stühle im Kanzleramt nicht weich sind. Aber vielleicht mit Perwoll gewaschen oder auch zu heiss gewaschen, so kam mir die verbale Diarrhoe von ihm vor.

Also weiter auf die Suche und lande bei der persönlichen Seite von F.W.S.:

http://www.frankwaltersteinmeier.de/

Und da strahlt er mir entgegen, gut die Inhalte auf der Seite sind die gleichen, wie in der der Rede ...
gähnende Leere, aber das Foto ist ganz sympathisch.

Nur warum erinnert mich das Foto mit dem Spruch "Auf zum Besseren..." eher an eine Kaffeewerbung, die mir besseren Genuß verpspricht oder an den guten alten Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer ... und dem habe ich schon vor zwanzig Jahren nicht getraut.

Frei nach dem Motto: "Keine Angst, der will nur spielen!"

In diesem Sinne noch einen hausmeisterlichen Tag

Karl Keule
"KeulenKalle"

... comment