Freitag, 30. Januar 2009
Na Herr Erdogan, was war den das?
Guten Morgen liebe Hausmeistergemeinde,

mußte das denn sein, benimmt sich so ein Staatsoberhaupt? Man kann ja zur Israel-Politil und zum Gaza-Krieg stehn, wie man will, aber solch eine Art der Kommunikation auf dem Weltwirtschaftsgipfel geht nicht. Ich persönlich hege auch starke Zweifel an der Richtigkeit und Sinnhaftigkeit des GazaKrieges.

Aber der Vorwurf von Herrn Erdogan "Wenn es ums töten geht kennen sie sich sehr gut aus." auf Herrn Peres ist nicht nur sehr überraschend bei dieser Veranstaltung und verstößt in meinen Augen auch gegen jede Etikette der freundlichen Kommunikation. Zumal die Türkei sich ja auch nicht immer so nett gegenüber ihren kurdischen Mitmenschen verhält.

Durch diese Haßrede hat Herr Erdogan mal wieder gezeigt, dass die Türkei noch lange nicht EU-fähig ist oder sein wird. Ist eigentlich sehr schade für die Bevölkerung der Türkei, die ich auch persönlich als sehr freundliche und zivilisierte Menschen kennengelernt habe.

Herr Erdogan, so geht es nicht!

Hausmeisterliche Grüße
Karl Keule
"KeulenKalle"

... comment

 
Seh ich etwas anders; zwar war es nicht gerade Ausdruck staatsmännischer Reife, wie eine beleidigte Leberwurst einfach vor der Zeit vom Podium zu dampfen, aber immerhin hat der olle Peres ihm vorher (obwohl die beiden nebeneinander saßen) ebenfalls ziemlich undiplomatisch ins Gesicht geschrien, und dann wurde Erdogan auch noch einseitig die Redezeit gekürzt... so geht´s dann ja auch nicht unbedingt. Oder?

Anmerkung KeulenKalle:

Nicht das wie, sondern das was, also der Inhalt ist hier die Frage, bzw. der ausschlaggebende Faktor.

... link  


... comment