Freitag, 16. Januar 2009
Wer wird Hessenkönig???
Einen schönen guten Abend liebe Hausmeistergemeinde!

Zweimal werden die Hessen noch wach, heißa dann ist Wahltag. Und wer macht nun das Rennen um die Wiesbadener Staatskanzelei? Herr Koch, der Pinocchio der Politik oder Herr Schäfer Bindestrich Gümbel die letzte Hoffnung der Hessen-SPD. Der Wähler wird entscheiden, von wem er in den nächsten 5 Jahren vorgeführt werden, weil jedes LandesVolk bekommt die Regierung, die es verdient.
Das sagt der Meenzer Hausmeister mal eben so üübe den Rhein rüber. Und dann immer wieder die gleiche Frage, was macht jetzt eigentlich Frau Ypsilanti, eigentlich würde sie sich ja als PR-Beraterin für das Land Hessen eignen, weil ich kenne keinen Menschen, der Hessen in den letzten Jahren so bekannt gemacht hat.

In diesem Sinne wünsche ich ihnen ein schönes Wahlwochenende und freue mich auf die Ausreden der Spezies Homo Politikus, warum sie die Wahl nicht oder gewonnen haben.

Schönen Abend noch
Karl Keule
"KeulenKalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kennen sie Chesley Burnett Sullenberger III.
Guten Morgen liebe Hausmeistergemeinde,

kennen sie Chesley Burnett Sullenberger III., den Helden von New York? Freunde nennen ihn Sully, ja genau es ist der Pilot der Unglückmaschine von NY, der Retter von 155 Fluggästen. Jetzt kann Amerika nichts mehr passieren im neuen Jahr 2009. Einen schwarzen Präsidenten, der nächste Woche sein Amt antritt und einen Fliegerveteran als Held, wenn das mal keine guten Nachrichten sind im Laufe der weltweiten Finanz- und sonstige Krisen auf dieser schönen Erde. Was wird das für ein Bild bei der Inauguration von B. Obama, wenn er dem neuen Helden von New York, ach was rede ich, von ganz Amerika, bestimmt auch von der ganzen Welt die Hand schüttelt, ihm einen Orden verleiht und dann sagt: Yes we can!!! Ich freue mich auf die zukunft, vielleicht sind die Vorzeichen ja har nicht so schlecht.

Schönen Tach und hausmeisterliche Grüße
Karl Keule
"KeulenKalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Januar 2009
Chaos bei der Bahn und habbe feddisch für heute!
So liebe Hausmeistergemeinde,

das war's mal wieder für heute und die Bahn hat auch ihr Chaos beseitigt,. Da waren denen doch tatsächlich alle Fahrkartenautomatenausgefallen.
Also bin ich froh, dass ich jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, gut zur zeit etwas unangenehm, aber gesund. Kann man bei der Bahn eigentlich mittlerweile von Sytemimmanenz sprechen.
So viele Fehler bei hochkomplexen Techniken, die sich eigentlich ausschließen sollten, aber doch immer häufiger passieren und im fatalsten aller Fälle auch mal ausfallen. Wenn sie diesen Satz auch nichts verstanden haben, macht nichts, ich auch nicht so richtig.
Also ich wünsche Ihnen noch einen schönen hausmeisterlichen Abend!!!!
Karl Keule
"KeulenKalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kreislaufkollaps - Ackermann im Krankenhaus
Liebe Hausmeistergemeinde,

na da hat er sich wohl doch ein weinig zu sehr übernommen der gute Herr Ackermann von der Deutschen Bank. Gestern vermeldet er noch die roten Zahlen der DB und dann trinkt er gerade mal auf eun Neues Jahr und kippt um. Ne, ne, aber es geht ihm schon wieder besser und er arbeitet auch schon wieder. 4,8 Mrd. Euro Verluste im vierten Quartal 2008, dass ist schon heftig für den Herrn Ackermann. Und wer ist daram Schuld natürlich die anderen, nämlich die Pleite der Lehman Brothers, ja da kann einem schonmal schlecht werden. Ich stelle mir ja schon die Frage, ob sich Herr Ackermann wie ein liener Arbeitnehmer gefühlt, dessen Konto wegen einer zu hohen Überschreitung des Dispo gesperrt wird? Aber so schlimm wird es für Herrn Ackermann bestimmt nicht kommen, weil sein Dispo höchstwahrscheinlich hoch genug ist. Zum Glück schließt er ja auch staatliche Hilfen und Stellenabbau aus. Aber können wir ihm das glauben?

Wir werden sehen, wie ehrlcih die Worte von Herrn Ackermann gemeint sind.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gruselgeständnis im Dschungelcamp
Guten Morgen liebe Hausmeistergemeinde,

da ist es endlich liebe Freunde des Dschungelcamps, das Geständnis der I. van Bergen, auf das wir Sensationslüsternen solange gewartet haben. Frau van Bergen schildert uns die Tat,, wie sich alles zutrug, als sie ihren Geliebten erschossen hat. Eignet sich es doch glatt als Vorlage für einen neuen Derrick, schade nur dass Horst Tappert mittlerweile nicht mehr unter uns weilt. Naja vielleicht kann ja Harry den Fall übernehmen. Was treibt jemandem nur soweit, der solch eine Tat begangen hat in eine Sendung zu gehen, die sich da mit dem Untertitel schmückt:
"Holt mich hier raus ich bin ein Star"? Ist man wirklich noch ein Star, wenn man sich in dieses Camp begibt, oder ist man dann doch nur richtig am Ende. Aber Frau Bergen hat ja noch gute Chancen DschungelQueen zu werden, sie hat wenigstens jemandem auf dem Gewissen und nicht nur viel Silikon unter ihrem Herzen.

Schönen Tach noch
Karl Keule
"KeulenKalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. Januar 2009
so, das war's für heute!
Liebe Hausmeistergemeinde,

so ich habbe feddisch!
Heute nur Rechnungen über Rechnungen, kenne sie des auch, das neue Jahr ist gerade erst in der 3. Woche und man wird das Gefühl nicht los, dass das Konto schon bis zum Jahresende überzogen ist. Aber das wird ja bald mit dem neuen Konjunkturpaket besser. Hat uns ja die Angela versprochen oder habe ich da mal wieder etwas falsch verstanden.

Und hier aus Meenz einen besonders schönen Gruß an die Hesse, sozusagen über den Rhein hinweg:

viermal werdet ihr noch wach, heißa dann ist Wählerstag,
und ich finde ihr habt es nicht leicht ihr Hessen, müßt ihr doch zwischen Pest und Cholera wählen.

Da lobe ich mir doch meinen Kurt Beck, der birgt für Kontinuität, abber weiter geht das hier auch nicht.

Schönen Abend noch
Karl Keule
"KeulenKalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment


...der Busendoktor von Dschungel-Giulia
Und so lese ich gerade mal wieder im meinem Lieblingsonline Medium der Zeitung mit den 4 Buchstaben:

"Diese Brüste sind absolut dschungeltauglich" - Also gemeint sind die Brüste von dieser Frau Siegel, naja das behauptet zumindest der Busendoktor der Frau Siegel.

"Da kann gar nichts passieren. Der Busen kann nicht platzen, und auch die Hitze ist kein Problem."

Das ist gut für Frau Siegel, aber ich frage mich wirklich, denkt den hier jemand an den Tier- bzw. Artenschutz. Ich meine es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Doktor in seinem Urteil irrt.
Stellen sie sich doch bitte mal vor die Hupen platzen wirklich und Frau Siegel muß gerade eine Dschungelprüfung bestehen. Die Tierschützer schreien hurra und dutzende von Kakerlaken, Spinnen oder sonstigem Kriechgetier sterben an Silikonvergiftung. Und wer weiß was noch alles passieren kann.

Hausmeisterliche Grüße
Karl Keule
"KeulenKalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment


...wie hole ich mir mein Geld aus dem Konjunkturpaket?
Guten Morgen liebe Hausmeistergemeinde,
ja die Frage stellt sich mir, wie bekomme ich oder sie das Geld aus dem Konjunkturpaket?
Wissen sie es, ich habe es jedenfalls noch nicht kapiert. Naja macht ja auch nichts, irgendwie wird es schon kommen,
aber gespannt bin ich schon darauf, welche Preise sich jetzt auf einmal erhöhen werden, weil sie
glauben ja wohl nicht, dass die Wirtschaft ruhig die Füße unter den Tisch stellt. Die Wirtschaftsbosse wachen jetzt bestimmt ganz schnell aus ihrem Winterschlaf auf und kommen aus ihren Löchern gekrochen. Mal sehen, wie sich der Bezinpreis entwickelt. Wie werden sehen!
Noch einen schönen Morgen!
Karl Keule
"Keulenkalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment


Konjunkturpaket II
Konjunkturpaket II
...also jetzt lese ich doch gerade auf der Onlineseite der Zeitung mit den vier Buchstaben:

"Das Konjunkturpaket II steht! Ein guter Tag für Deutschland?"

Ich sage ihnen ganz ehrlich solange es sich ein Bundesland jedes Jahr eine Landtagswahl leisten kann, wie die Hesse, dann kann es doch gar nicht so schlecht um unser Land stehen. Oder?
Aber die Frage ist doch, wo hole ich mir mein Paket ab, haben die in Berlin den überhaupt die Nummer von meiner Packstation? Naja, vielleicht muss ich ja mal bei Angela und Peer anrufen, wollt denen sowieso mal von meinem Blog erzählen

Und wenn sie das Paket haben und es auch ausgepackt haben, dann können sie mir ja mal schreiben, was drin war oder ob ausser Verpackung und Spesen nix übriggeblieben ist.

Hausmeisterliche Grüße
Karl Keule
"KeulenKalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment


...was soll ich hier eigentlich?
Hallo zusammen,

ja jetzt ist es soweit, der erste Hausmeisterblog ist online. Ja, ja sie fragen sich bestimmt, wieso braucht ein Hausmeister einen eigenen Blog. Ei und das kann ich ihnen ganz leicht erklären:

Hausmeister werden ja manchmal auch geringschätzig als Blockwart bezeichnet, ja genau Blog wurde nämlich vor der Rechtschreibreform mit -ck geschrieben. Aber da wir ja heute mehr dieses Englisch sprechen wurde daraus im Laufe der Zeit der Blog, also liegt es nahe, dass ein Hausmeister auch seinen eigenen Blog braucht. Und ausserdem meinte meine Frau letztes Jahr, ich wäre immer so mitteilungsfreudig und das hier wäre das richtige für mich, damit ich ihr nicht mehr auf die Nerven gehe. Sehen sie, das haben sie nun davon, der erste Hausmeisterblog ist online. Hier ist mein neuer Hobbykeller, mal sehen was daraus wird.

Viel Spass damit!

Hausmeisterliche Grüße
Karl Keule
"KeulenKalle"

... link (0 Kommentare)   ... comment