Dienstag, 3. Februar 2009
Papst Benedikt XVI. und sein Konflikt!
Guten Abend liebe Hausmeistergemeinde,

na haben sie heute schon geleugnet und sind dazu auch noch bekennender Katholik? Dann hat der Papst sie lieb und nimmt sie in sein Nachtgebet mit auf. Ja ich weiß die Kirche und gerade diese alleinige allumfassende katholische Kirche hat Platz für jedes Schäflein, sei es noch so schwarz in der Seele. Nur mir stellt sich die Frage wo ist der Unterschied zwischen einem Bischof und einem einfachen Gläubigen? Einem normalen (hier stellt sich bei dieser Kirche schon die nächste Frage, wer ist normal?) Katholiken wird unter Strafandrohung der Exkommunikation die Teilnahme am Abendmahl in der evangelischen Kirche untersagt, aber ein Bischof darf den Holocaust leugnen. Und wir wissen zwar, dass die Menschen von der Insel manchmal komisches Zeug reden, aber das hier geht zu weit, solch ein Mensch gehört nicht in die Kirche, in diesem Fall auch egal zu welcher Konfession er gehört. Herr Papst wären besser beraten diesen Angestellten schnellstmöglich aus dem Amt zu werfen und gegen ihn einen kirchlichen Prozeß zu eröffnen, war doch Herr Ratzinger der Vorsitzende der heiligen römischen Inquisition (ja ich weiß dieser Begriff ist politisch nicht korrekt). Immerhin ist der Papst ja der Stellvertreter Petrus und damit auch Gottes auf Erden. Und in dieser Funktion könnte er doch einfach den zehn Geboten ein elftes anhängen:

"Du sollst nicht leugnen!"

Aber jetzt mischt sich ja zum Glück Angie ein, vielleicht bekommt sie ja den Papst zur Räson gebracht. Nun ja die Hoffnung bleibt, obwohl die heilige Kirche der römisch katholischen Inquisition ja noch nie so richtig auf Frauen gehört hat. Da wird es Angie als Protestantin auch nicht einfacher haben. Aber sie hat ja schon Erfahrung mit der Widerspenstigen Zähmung.

in diesem Sinne einen schöne Nacht und hausmeisterliche Grüße
Karl Keule
"KeulenKalle"

P.S. Falls sich jemand fragt, ja KeulenKalle ist Katholik und hat somit die Lizenz unter Strafandrohung der Exkommunikation den Papst zu kritisieren!

... link (0 Kommentare)   ... comment