Donnerstag, 26. März 2009
Das Auto - Der Deutschen liebstes Kind.
Guten Morgen liebe Hausmeistergemeinde,

die Abwrackprämie wird verlängert, hurra kann die Autoindustrie schreien, endlich kommen noch ein paar Autos unter das Volk, die grosse Autohalde wird leerer.

Ich halte diese Entscheidung der Regierung für einen Skandal, zeigt sie doch mal wieder wie kinderfeindlich unser Land und die derzeitige Regierung ist.

Ein ganzer Industriezweig wird mit Staatsgeldern subventionert, als Belohnung für eine jahrzehntelange andauernde verlogene und falsche Industriepolitik.

Familien bekommen im Gegensatz dazu nur eine einmalige Zahlung zum Kindergeld von lächerlichen €100. Jeder der Kinder hat weiß, was man mit dem Geld gerade mal kaufen kann.

Ich frage mich und sie, wo bleibt die vielversprochene familienfreundliche Politik der Bundesregierung.

Warum wird nicht endlich der Einkommenssteuersatz für Familien und Alleinerziehende deutlich verringert oder warum gibt es nicht einen niedrigen Mehrwertsteuersatz für Kinderkleidung, Schulsachen etc., die Liste könnte ich noch weiterführen. Die so freigesetzten Gelder würden bestimmt dem weiteren Konsum, damit auch dem Staate und der Wirtschaft zu Gute kommen.

Die Wirkung der Abwrackprämie wird verpuffen, werden die Autos doch nur im Jahre 2009 gekauft und was passiert dann. Dann wird wieder neues Geld in diese marode Automobilindustrie eingeschossen werden müssen.

Frau Merkel sollte endlich aufwachen und sich für eine familienfreundliche Politik einsetzen.

Familen und Kinder sind die Zukunft der deutschen Wirtschaft und der fortschrittlichen Entwicklung in Deutschland. Wie lange wird es noch dauern, dass sich diese Regierung von der Autolobby vorführen lässt.

Und die Rechnung wird kommen, Zuwächse bei den Bundestagswahlen nicht nur für die Grünen und die FDP, noch viel schlimmer und schmerzlicher für die Demokratie werden die Zuwächse bei den extremen linken und rechten Parteien sein.

In diesem Sinne einen schönen hausmeisterlichen Tag
Karl Keule
"KeulenKalle"

Verfolgen sie mich bei twitter:
https://twitter.com/KarlKeule

... link (1 Kommentar)   ... comment